zurück zur Hauptseite

5Rhythmen Schweiz - Termine

Frauenwave-Christa Zaugg

Beschreibung: Dieses Tanzfest ist ausnahmsweise nur für Frauen. Es ist mir ein Anliegen, einen Raum zu schaffen, in dem Frauen sich begegnen können, in dem die hellsten wie die dunkelsten, die freudvollsten wie die herausforderndsten Themen angesprochen werden können. Mit Ehrlichkeit und Mut hinzuschauen und zu anerkennen, was wir fühlen und wie wir handeln ergibt die Möglichkeit zu Veränderung. Der Mensch neigt zum Vergleichen, zum Bewerten, zum Einteilen in gut oder böse, besser oder schlechter als…. Liebevolles klares Sehen der eigenen Blindspots und Verhaltensmuster kann zu einem Katalysator für eine bewusste und menschliche Lebenshaltung werden. Die Bereitschaft, das zu sehen, was das Leben uns bringt, braucht Mut. Da zu bleiben ohne zu fliehen, sich darin zu entspannen, auch wenn es uns den Boden unter den Füssen wegzieht, kann uns paradoxerweise Boden und Kraft geben.
Wenn wir verstehen, dass wir alle Spiegel voneinander sind und sowohl das “Gute” und das “Schlechte” in uns tragen, brauchen wir uns nicht mehr anzustrengen, um “Etwas” oder “Jemanden” darzustellen, sondern können uns selber und einander entspannt, offen und unvoreingenommen begegnen.

Unser Planet ist in grosser Not – nebst vielen anderen wertvollen Aktionen ist die weibliche lebenserhaltende Energie gefragt, noch mehr wach und aktiv zu werden, um all diese Wunder, Kinder, Tiere, Pflanzen, das Leben an sich auf diesem kostbaren Planeten zu schützen und zu erhalten. Es ist nötiger denn je, dass wir Frauen aufwachen, aufstehen, in unsere Kraft kommen. Wir brauchen dazu vielleicht an erster Stelle eine liebevolle Haltung uns selber gegenüber – und wir brauchen unsere gegenseitige Unterstützung.

Willkommen ihr lieben Frauen!

Eintritt: 45.- (Geringverdienende Reduktion auf Anfrage)
Anmeldung: www.souldance.ch

Ort: Groove & Move, Alte Bernstrasse 127b 3613 Steffisburg
Datum: Samstag, 5.Mai 2018
Uhrzeit: 17:00-20:00 CEST
Dauer: 3 Stunden
Erstellt von: Christa Zaugg
Aktualisiert: Montag, 8.Januar 2018 10:09 CET
Anhänge: Keine