zurück zur Hauptseite

5Rhythmen Schweiz - Termine

EMBODYMENT, 5Rhythmen® als tägliche Übung, Workshop mit Alain Allard (UK)

Beschreibung: Sobald wir anfangen, die Rhythmen des Körpers zu beachten, werden wir auch die Rhythmen des Lebens besser wahrnehmen. Die Stimme des Herzens und das Bauchgefühl rufen uns genauso laut zu wie die Bäume im Wind, die Wolken am Himmel oder der Wechsel der Jahreszeiten. Die kopflastigen und betäubenden Gewohnheiten, mit denen wir auf kreative Anforderungen des Alltags reagieren, sind umkehrbare Produkte unserer Konditionierung. Wir haben gelernt, wegzuhören – zu tun statt zu sein und zu urteilen statt zu sehen.

Die 5Rhythmen®-Praxis ist eine einfache, dynamisch-kraftvolle Bewegungsmeditation, die uns helfen kann, die Fülle der Welt und die Kostbarkeit des Lebens mit dem schöpferischen Staunen wahrzunehmen, mit der wir geboren wurden. In diesem Workshop werden wir mit vielen ebenso simplen wie kraftvollen Übungen Gabrielle Roths arbeiten, um unsere körperliche und emotionale Mitte wiederzufinden und eine grössere Geschmeidigkeit zu erlangen. Je besser es uns gelingt, das Erlebte in einfache Bewegungen umzusetzen, desto mehr können wir auch wirklich gegenwärtig, lebendig und kreativ sein.

* Der Workshop kann im Rahmen der 5Rhythmen®-Lehrerausbildung als Waves- und Heartbeat-Stunden angerechnet werden.
* Der Workshop wird in englisch unterrichtet

ALAINS LEBENSLAUF

Alain tanzt seit über 27 Jahren die 5Rhythmen®, und während den letzten 21 hat er sie regelmässig in verschiedenen Ländern, Kontinenten und Kontexten unterrichtet. Er ist ein voll lizensierter und registrierter UKCP-Therapeut und ein humorvoller, von Gabrielle Roth selbst ausgebildeter Lehrer für die von ihr entwickelten Waves-, Heartbeat- und Mirrors-Übungen. Zudem ist er ein erfahrener Trainer im Rahmen der offiziellen Lehrerausbildung für das 5Rhythmen®-Programm.


Register and information in english:
Anmeldung und Informationen: beahuesler@gmail.com
Ort: Eulerstrasse 55/ 4051 Basel
Datum: Samstag, 1.September 2018
Uhrzeit: 11:00-18:00 CEST
Dauer: 7 Stunden
Kategorie: Basel-Stadt*
Erstellt von: Beatrice Huesler
Aktualisiert: Donnerstag, 21.Juni 2018 13:02 CEST
Anhänge: Keine