zurück zur Hauptseite

5Rhythmen Schweiz - Termine

Kirche tanzt Zürich, BENEFIZTANZ mit W. Ortner

Beschreibung: Es freut mich sehr, bereits den vierten Benefiztanz ankünden und durchführen zu dürfen. Sibylle & Nathan (zsa zsa & eon) werden uns u.a. mit ihrer Live-Musik durch den Abend begleiten. Dieses Mal geht der gesamte Erlös – in Abstimmung mit unserer Gastgeberin Verena Mühlethaler – an die «Freiplatzaktion Zürich welche Rechtshilfe im Bereich Asyl und Migration» anbietet.

Türöffnung: 19 Uhr
Dauer: 19:30 bis 21:45 Uhr
Kosten: 30 Franken
Ermässigung für Gering- und Wenigverdienende

Unser Grundsatz - Wir fordern Rechte ein!
Die Freiplatzaktion Zürich (FPA) setzt sich für die Wahrnehmung und Durchsetzung der Rechte von
Asyl suchenden und migrierenden Menschen ein. Hierzu bieten wir eine professionelle und staatlich unabhängige Rechtsberatung an, tragen rechtliche Missstände in die Öffentlichkeit und engagieren uns in lokalen und nationalen politischen Projekten.

Die FPA finanziert sich als gemeinnütziger Verein ausschliesslich über private Spenden. Jeder Beitrag trägt unmittelbar dazu bei, die Rechte von Asyl suchenden und migrierenden Menschen durchzusetzen und zu stärken.

Jährlich suchen immer noch gegen 15'000 Menschen Asyl in der Schweiz. Mindestens 3 von 5 Asyl
suchenden Menschen sind durch Gewalt oder Krieg traumatisiert. Viele erhalten kein Asyl, weil sie
ihre Fluchtgründe nicht «widerspruchsfrei» nachweisen können. Dass Traumatisierte dazu oft gar nicht in der Lage sind, beweisen Studien. Ohne Widerspruch.

Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung und Vorkenntnisse möglich.

Keine Duschgelegenheit vorhanden.
Ort: Kirche „Offener Sankt Jakob“ Stauffacherplatz Zürich
Datum: Donnerstag, 31.Januar 2019
Uhrzeit: 19:30-21:45 CET
Dauer: 2 Stunden 15 Minute(n)
Kategorie: Zürich*
Erstellt von: Wolfgang Ortner
Aktualisiert: Montag, 29.Oktober 2018 08:30 CET
Anhänge: Keine