zurück zur Hauptseite

5Rhythmen Schweiz - Termine

Stillness Silence Simplicity - Christa Zaugg

Beschreibung: Ein Wochenendworkshop auf der Schweibenalp

Mit dem Tanzen durch die 5 Rhythmen®, mit Sitz-und Gehmeditationen werden wir an diesem Wochenende in die Themen Einfachheit, Ruhe, Entschleunigung und Stille eintauchen. Das Leben ist in steter Veränderung - mal sind wir ruhig und entspannt - und im nächsten Augenblick total verwirrt oder innerlich aufgewühlt - Meditation ist ein kraftvolles Werkzeug, das uns unterstützen kann, mit allen angenehmen und unangenehmen Seiten des Lebens einfach da zu sein.
Egal ob in der Sitzmeditation, der Gehmeditation oder in der Tanzmeditation - wir üben uns, mit liebevoller Achtsamkeit immer wieder zurück ins Hier und Jetzt zu kommen - da wo das Leben statt findet. Meditation kann uns unterstützen, wach zu werden, um den dunkelsten und hellsten Seiten des Lebens mit Gleichmut zu begegnen.

Während des Workshops gibt es ab und zu Schweige-Zeiten, in denen wir uns auch vom Sozialisieren befreien. Falls das ein Problem für dich ist, kannst du dich jederzeit bei der Kursleitung melden.

Willkommen zu einer inneren und äusseren Reise in die Stille. Das folgende Zitat von Pema Chödrön bringt es auf den Punkt, dass all das, was wir im Hier und Jetzt für unser Leben wählen, wie wir Denken und Handeln mit allen Konsequenzen unsere Zukunft kreiert:

"The future is completely open, and we are writing it moment to moment."


Kurskosten: 300.- / bis 31. Juli 2018 Frühbucherrabatt 250.-

Beginn: Freitag, 23.November 2018, einchecken bis 17.00 Uhr, 18.00 Uhr Abendessen mit anschliessender Tanzsession
Ende: Sonntag, 25. November 2018, ca. 16 Uhr


Unterkunft/Verpflegung:
Kosten für das ganze Wochenende inkl. Verpflegung je nach Zimmerwunsch zwischen CHF 230.- (Mehrbettzimmer) und CHF 270.- (Einzelzimmer).
Unterkunft und Verpflegung sind direkt über die Schweibenalp zu buchen und zu bezahlen (reservation.anfrage@schweibenalp.ch).
www.schweibenalp.ch
Tel. 033 952 20 00

Anmelden: mit dem Online Anmeldeformular auf www.souldance.ch

Herzlich Willkommen - ich freue mich sehr auf ein weiteres 5 Rhythmen®-Wochenende im wunderschönen Tanzraum und der kraftvollen Natur auf der Schweibenalp.
Ort: Zentrum der Einheit Schweibenalp, Brienz
Datum: Freitag, 23.November 2018
Uhrzeit: 18:00-22:00 CET
Dauer: 4 Stunden
Erstellt von: Christa Zaugg
Aktualisiert: Donnerstag, 26.Juli 2018 18:51 CEST
Anhänge: Keine