zurück zur Hauptseite

5Rhythmen Schweiz - Termine

Sound Of Silence - Christa Zaugg

Beschreibung: Ein Wochenendworkshop mit viel Raum für Stille auf der wunderschönen Schweibenalp im Berner Oberland

"Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst." Thich Nhat Hanh


Mit diesem Workshop möchte ich einen Raum öffnen, in dem wir uns viel Zeit zum Innehalten nehmen, in dem wir uns achtsam durch die 5Rhythmen®bewegen, in uns hineinhorchen, das schnelle Leben ein wenig entschleunigen, uns selber (und einander) in der Stille begegnen können. Stille und bewegte Meditation ist eine Form von Bewusstheitstraining und damit ein ganz konkreter Beitrag für eine gesünderes Klima - in uns selber und um uns herum - für das Leben an sich. Durch das bewusste und stille In-Sich-Hineinhorchen können eingefahrene Gedankenschlaufen und Verhaltensmuster eventuell plötzlich gesehen werden. Durch das klare Sehen können wir mitfühlend mit uns selber Dinge erkennen, die uns lähmen oder gefangen halten. Durch das klare Erkennen können wir in der Folge bewusst ins heilsame Handeln kommen. Die Frage ist immer wieder: Wie möchte ich den Rest meines Lebens verbringen? Was ist heilsam für mich und für das Leben an sich? Wo kann ich mithelfen, damit auch die nächsten Generationen Freude am Leben haben können? Was möchte ich generell in diese Welt tragen?

Mit dem Tanzen durch die 5Rhythmen®, mit Sitz-und Gehmeditationen werden wir an diesem Wochenende in die Einfachheit, Stille, Entschleunigung und Präsenz eintauchen. Das Leben ist in steter Veränderung - mal sind wir ruhig und entspannt - und im nächsten Augenblick total verwirrt oder innerlich aufgewühlt - Meditation ist ein kraftvolles Werkzeug, das uns unterstützen kann, mit allen angenehmen und unangenehmen Seiten des Lebens einfach da zu sein.
Egal ob in der Sitzmeditation, der Gehmeditation oder in der Tanzmeditation - wir üben uns, mit liebevoller Achtsamkeit immer wieder zurück ins Hier und Jetzt zu kommen - da wo das Leben statt findet. Meditation kann uns unterstützen, wach zu werden, um den dunkelsten und hellsten Seiten des Lebens mit Gleichmut zu begegnen.

Willkommen zu einer Reise in die Stille, Bewusstheit und Einfachheit.


Kurskosten: 300.- / Ermässigung auf Anfrage

Beginn: Freitag, 15.November 2019, einchecken bis 17.00 Uhr, 18.00 Uhr Abendessen mit anschliessender Tanzsession
Ende: Sonntag, 17. November 2019 ca. 16 Uhr


Unterkunft/Verpflegung:
Unterkunft und Verpflegung sind direkt über die Schweibenalp zu buchen und zu bezahlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten - Mehrbettzimmer, Doppelzimmer, Einzelzimmer - die Kosten sind direkt bei reservation.anfrage@schweibenalp.ch oder
www.schweibenalp.ch zu erfragen.
Tel. 033 952 20 00

Kurs-Anmeldung: mit dem Online Anmeldeformular auf www.soulspace.ch

Herzlich Willkommen - ich freue mich sehr auf ein weiteres 5Rhythmen®-Wochenende im wunderschönen Tanzraum und der kraftvollen Natur auf der Schweibenalp.

Ort: Schweibenalp Zentrum der Einheit 3855 Brienz
Datum: Freitag, 15.November 2019
Uhrzeit: 18:00-16:00 CET
Dauer: 46 Stunden
Kategorie: Bern*
Erstellt von: Christa Zaugg
Aktualisiert: Freitag, 18.Oktober 2019 11:44 CEST
Anhänge: Keine